07.05.2024
AWO Tagespflege "Alte Försterei": Ausflug zur St. Sebastian Kirche
AWOBVBBSüd/TP

Am 25. April 2024 begaben sich die Gäste unserer Tagespflege auf eine besondere Reise zur historischen St. Sebastian Kirche in Baruth. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und einem Hauch von Frühlingsluft machten wir uns mit unserem Tagespflegebus auf den Weg zu diesem historischen Juwel.

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von Pfarrer Markus Sehmsdorf empfangen, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, uns die faszinierende Geschichte und Architektur der Kirche näherzubringen. Mit seinem fundierten Wissen und seiner lebendigen Erzählweise entführte uns Pfarrer Sehmsdorf in längst vergangene Zeiten und vermittelte uns ein tiefes Verständnis für die Bedeutung dieses sakralen Ortes.

Ein weiteres Highlight erwartete uns, als die talentierte Katharina Schicke die majestätische Orgel der Kirche zum Leben erweckte. Mit virtuosem Geschick entlockte sie dem Instrument wundervolle Melodien, die unsere Herzen berührten und unsere Sinne verzauberten. Vier Lieder lang verzauberte uns Katharina mit ihrem Spiel und schuf eine Atmosphäre der Ruhe und Besinnlichkeit.

Doch das Erlebnis nahm eine unerwartete Wendung, als unsere geschätzte Tagesgast Anja Onken sich spontan entschied, den nächsten Schritt auf ihrer spirituellen Reise zu gehen. Inspiriert von den Worten und der Präsenz von Pfarrer Sehmsdorf, ließ sich Anja von ihm im Rahmen dieses besonderen Ausflugs taufen. Ein bewegender Moment, der die Verbundenheit und Gemeinschaft innerhalb unserer Tagespflegefamilie auf eindrucksvolle Weise unterstrich.

Der Ausflug zur St. Sebastian Kirche in Baruth wird uns noch lange in Erinnerung bleiben als ein Tag voller spiritueller Tiefe, musikalischer Schönheit und gemeinschaftlicher Verbundenheit. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solche besonderen Momente gemeinsam erleben zu dürfen und freuen uns bereits auf die nächsten Abenteuer, die uns in unserer Tagespflege erwarten.